You can enable/disable right clicking from Theme Options and customize this message too.

Ich stecke euch alle in die Tasche!

10.6.2012:

Ordnung muss sein und gegen herumfliegende Strumpfpaare hilft nur eingreifendes Handeln! Edle Strümpfe brauchen eine standesgemäße Aufbewahrung. Eine gekaufte Lösung kam natürlich nicht in die Tüte. Der edle Seidenstoff der vom Nähen der Taillienkorsage übrig blieb war genau die richtige Wahl für eine Strumpftasche.

Da mit der Wahl des schwarzen Seidenstoffs eine schlichte Strumpftasche im Blümchenmuster als leichtes Design ausfiel, musste eine Tasche her, die zu den Strümpfen passt. Seide und Druckknöpfe? Ach nöö, das geht auch anders.

Ein Strumpfhalterclip zum Verschluss der Tasche erschien im Geiste des Designers…

Der Rest ging locker von der Hand - Deckstoff aus schwarzer Seide, als Unterlage der feste Baumwollstoff von der Korsage, auf den noch eine Lage Vlies als Verstärkung kam. Das Ganze mit Satinschrägband umnäht und fertig lag die Tasche da.

Als eigentliche Taschen dienen Fächertaschen, die als Einheit auf die Tasche aufgenäht wurden.

"Ich stecke euch alle in die Tasche" hieß das Kommando und vorbei war die Unordnung.

Schade, daß die VERITAS erst jetzt ins Haus kam, denn noch mit der nun in Ungnade gefallenen Computernähmaschine genäht, hätten die Nähte sicher um einiges besser ausgesehen und das Kurvennähen beim Schrägband hätte nicht so viel Mühe bereitet.

Leave a comment

15 − = 5