You can enable/disable right clicking from Theme Options and customize this message too.

Der AG Nahtstrumpf Salon

Was man aus Strümpfen so machen kann: Eine Strumpftasche

Zitat

Nylonstrümpfe landen oft ziemlich schnell auf dem Müll und bevor dies endgültig geschieht, gibt es einige sinnvolle - oder weniger sinnvolle Nutzungsideen. Dann kann man, noch bevor die Nylons kaputt sind, vollkommen dekandent, mit intakten Nahtstrümpfen basteln.

Ich habe vor vielen Jahren mal eine Strumpftasche genäht, die einen Teil eines Nahtstrumpfes zur Zierde eingenäht hat. Um den Strumpf vor Beschädigungen zu schützen, suchte ich mir in meinem Leipziger Stoffladen des Vertrauenes einen tollen Tüllstoff, der durchscheinend, stabil und dennoch weich war.

Den Strumpf kannst du mit einer scharfen Haushaltsschere abschneiden, ohne das es Laufmaschen, oder andere Schäden gibt. Das abgeschnittene Ende habe ich mit meiner Strumpfnähmaschine einmal rund herum um die Schnittkante vernäht. Dieser Schritt dürfte allerdings auch mit einer Overlockmaschine zum Beispiel als Rollsaum funktionieren. Mit dünnen Nadeln kein Problem. Diese müssen auf keinen Fall neu sein, im Gegenteil, wenn die Spitzen nicht all zu scharf sind, funktioniert das Nähen vielleicht noch besser?

Damit sich der Strumpf unter dem Tüll hält und nicht verrutscht, wurde der Strumpf mit einer gewöhnlichen Haushaltsnähmaschine festgenäht.

Diese Strumpftaschen weilt sicher heute immer noch bei seiner Beitzerin.

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_0010.jpg
  • DSC_0013.jpg
  • DSC_0016.jpg
  • DSC_0018.jpg