You can enable/disable right clicking from Theme Options and customize this message too.

Repost: Monofil Nahtstrümpfe von Secrets In Lace

Stockings Welt

Monofil – Strümpfe von Secrets In Lace: ein Repost

Monofil ist die Bezeichnung für eine Garnsorte, die aus nur einem Faden besteht. Monofil war in den 50er Jahren die gängige Garnsorte fuer Nahtstrümpfe. Später kamen dann die Polyamid -Polyfilgarne oder die Mischgarne auf den Strumpfmarkt. Polyfil bedeutet, das Garn besteht aus mehreren dünnen Einzelfäden.

Monofilgarne sind nach meiner Meinung und nach meiner Erfahrung robuster gegen Laufmaschen.

Zur Herstellung von Nahtstrümpfen verwenden heute zum Beispiel GIO oder ELEGANTI polyfile Garne. Cervin verwendet Monofigarn und auch bei Secrets In Lace finden sich einige Nahtnylons aus Monofilgarn. Da das Sortiment bei Secrets in Lace doch etwas breiter ist, möchte ich dir die Strümpfe aus Monofil gern nennen. Das spart Blindkäufe und Rätselraten 😉

Nylons aus Monofil sind:

  • 9690 – Vintage European Heel
  • 9691 – Vintage Glamour European Heel
  • 9695 – Vintage Elegance European Heel
  • 9630 – Anya Outline Heel

https://www.secretsinlace.eu

https://www.secretsinlace.com/

Leave a comment

92 − 87 =